Dienstag, 25. August 2015
Buch Review #3 Die Erde mein hintern und andere dicke runde Sachen
Dieses Buch ist vielleicht nicht weltbewegend aber es hat meine Lebenseinstellung grundsätzlich verändert. Ich besitze das Buch schon lange und habe es erst vor kurzem wieder gelesen.
Die Protagonistin Virginia zeigt Charakterstärke und Individualität, und dazu ein unglaubliches Durchhaltevermögen. Mit genau diesen Eigenschaften übersteht sie die Kritik an ihrer Figur von ihren Eltern, die Gewissheit dass ihr Bruder, ihr großes Vorbild ein Mädchen vergewaltigt hat und rettet ihre Beziehung die eigentlich schon am Ende war. Virginia verwandelt sich im Laufe des Buches zu einem glücklichen Mädchen, das mit sich zufrieden ist und Spaß an seinem Leben hat.

Als ich dieses Buch gelesen habe ist mir klar geworden, dass ich nicht wirklich individuell bin oder großartige Ideen habe und mir ist auch klar geworden dass ich mich sehr stark an beliebteren Menschen orientiert habe, aber jetzt ist alles anders. Es hat mich dazu gebracht mal nachzudenken Ich trage genau die Klamotten die mir gefallen und das sind in meinem Fall viele Röcke und Kleider in Richtung Bohemian-Style. Ich verhalte mich nicht mehr wie andere es erwarten und habe aufgehört über irgendwen zu lästern nur weil ich neidisch war. Mein Zimmer ist voll mit Traumfängern weil ich sie einfach wunderschön finde. Mein Leben hat eine 180° Wendung gemacht. Es macht mir einfach Spaß morgens aufzustehen und einfach glücklich zu sein.
Mir hat bei dieser Veränderung vor Allem mein Bester Freund geholfen♡
Er ist einfach unglaublich toll, ich kann mit ihm über alles reden und nichts, wirklich gar, gar nichts ist mir peinlich vor ihm. Er ist immer verständnisvoll und weiß immer was er sagen soll
↣ Ich bin wirklich sehr froh, dass ich ihn habe!

Delia♡

... comment